Basic Systems GmbH
KontaktProdukteNews & FactsReferencenPartner
SupportImpressum
Über 400 Maklerbüros bearbeiten Ihre täglichen Geschäftsabläufe mit WorkBase. Welches Urteil unsere Klienten über uns abgeben erfahren Sie hier:
Herr Manfred Friedl (Ihr Profit)
Als Workbase Anwender der ersten Stunde freut es mich besonders der Entwicklung von Basic Systems ein Lob aussprechen zu können. Die ständige Weiterentwicklung der Software, sowie der persönliche und freundliche Umgang im Support zeigt uns, das bei diesem Softwarehaus der Kunde noch was zählt. Rückwirkend gesehen bin ich froh, das vor einigen Jahren unsere Kaufentscheidung auf Workbase gefallen ist.
Herr Rudolf Reisinger (Versicherungs Consulting Reisinger)
Nach über 25 Jahren in der Versicherungswirtschaft und Makler der ersten Stunde legen wir besonders viel Augenmerk auf eine professionelle aber vor allem offene und ehrliche Zusammenarbeit. Wir sind froh mit Basic Systems einen Partner an unserer Seite zu haben auf welchen wir uns immer Verlassen können. Da wir uns auch an die Zeit vor Basic Systems erinnern genießen wir es nun um so mehr uns keine Gedanken und Sorgen über unser Software machen zu müssen.
Herr Paul G. Schaufler MBA (Auritas Finanzmanagement GmbH)
Wir haben uns nach 2,5 jähriger intensiver Prüfung aller am Markt befindlicher Softwareanbieter eindeutig für Work Base entschieden und dies nicht bereut. Es gibt keine Software die alle gewünschten Bereiche der Finanzdienstleistung zu 100% umsetzen kann, aber das Team von Basic Systems ist am besten Weg dazu dies zu meistern. Der gewohnt schnelle und fachlich sehr gute Support nimmt Anregungen zur Weiterentwicklung gerne an und schafft innovative Wege zur Effizienzsteigerung. Damit der Berater noch beraten kann und nicht im administrativen Dschungel versinkt.
Frau Silvia Rainer (Die Makler, KeferböckPartner GmbH)
Die Nutzung der Software von Basic-Systems bringt für unser Unternehmen vor allem Zeitersparnis, Einsparungen bei Personalkosten und gewährleistet unseren Kunden Schnelligkeit in der Abwicklung. Auch der Auftritt unseres Unternehmens nach außen und gegenüber den Versicherungsanstalten gegenüber hat an Professionalität und Qualität dazu gewonnen.
Herr Andreas Stoni (VK-LEIBNITZ)
Für mich, bzw. für meine Geschäfts- und Kooperationspartner war die Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewußtsein und Service des Softwarepartners, sowie ein entsprechendes Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend. Wir haben das "Glück" von uns sagen zu dürfen, in den letzten Monaten aufgrund unserer "Neuorientierung" die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, ins besonderen mit unserem Softwarepartner "Basic Systems" und dem Verwaltungsprogramm "WorkBase". Sehr gerne sind wir bereit, Maklerkollegen den Verwaltungsablauf mit "WorkBase" vor Ort näher zu bringen!
Herr Gerald Stoisser (Die Finanzkanzlei)
Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzkonzepten (Finanzierung, Veranlagung, Versicherung, Beteiligung, Vorsorgewohnung), ist es unabdingbar notwendig sich einer professionellen Softwarelösung zu bedienen. Workbase ist die mit Abstand professionellste Lösung am Markt und kann individuell an die Bedürfnisse meiner Kanzlei angepasst werden. Workbase sitzt wie ein „Maßanzug“. Für mich ist klar: Ohne Workbase wäre die Beratung und Betreuung meiner Klienten in der gelebten Qualität nicht umsetzbar!
Herr Franz Lenk (Lenk KG)
Die Partnerschaft mit dem Team von Basic System, ermöglicht uns die professionelle Verwaltung unserer Kunden, sowie die Aufgaben, (Termine, Aufgaben für Mitarbeiter, Urgenzen, Anträge, Schäden, Vertragsabläufe, Eigen-Fremdverträge, Geburtstage, Sparpläne, Finanzierungen,…).Besonders hervorheben möchte ich das persönliche Service von Basic System, das nicht nur bei Fragen zur Datenbank sehr schnell erreichbar und fachlich sehr gut ist, sondern auch bei der Umsetzung von Wünschen sehr innovativ ist.
Herr Ewald Pfaffenlehner (ep-finanz)
Jeder Cent den wir in unsere alten Softwareanbieter investiert haben ging verloren. Doch nach rund acht suchenden Jahren haben wir eine Softwarelösung gefunden die uns bereits seit Anfang 2009 Geld bringt, und uns noch viel Geld bringen wird. Jedes Unternehmen braucht eine verlässliche Kundenverwaltungssoftware – wir haben sie bereits….
Herr A. Langmann (Langmann & Partner Finanzdienstleistungs GmbH)
Nach einer halbjährlichen Vergleichsphase, in der wir die besten in Frage kommenden Anbieter am Markt auf Herz und Nieren getestet haben, ist unsere Wahl auf Basic Systems gefallen. Das Gesamtpaket hat überzeugt. Nach problemloser Datenübernahme, nunmehr begonnener Einschulung und Einarbeitung in der Verwaltung stellt sich unsere Entscheidung als absolut richtig heraus. Wir stellen deshalb auch den gesamten Vertrieb auf dieses System um.
Herr Michael Feichtinger (mind.capital network gmbh)
Das Netzwerk mind.capital versteht sich als Zusammenschluss von Spezialisten in den jeweiligen Kernbereichen der Finanzdienstleistung. Um Arbeitsabläufe, rechtliche Dokumentation und Archivierung mit höchstem Qualitätsstandard abwickeln zu können, benötigt man die entsprechende Software, welche wir nach intensiver Suche in dem Programm Workbase des Spezialisten Basic Systems gefunden haben. Die 4 Netzwerk-Töchter mind.assets, mind.insure, mind.real und mind.property setzen dieses Programm zum Wohle und wirtschaftlichen Erfolg der KlientInnen beherzt und konsequent ein.
Herr Mario Oberneuwirther (fairselect.at)
Als Versicherungsmakler & Vermögensberater ist eine spartenumfassende Softwarelösung unumgänglich. Die einfach zu bedienende und vor allem logisch gestaltete Plattform erleichtert die täglichen Arbeitsabläufe um ein vielfaches. \ n Auch lege ich auf eine absolut unabhängige aber trotzdem kompatible Plattform besonderen Wert. Diese Lösung ist dem Team von Basic Systems bestens gelungen.
Herr Hannes Schneiderbauer (ASFALIA Versicherungsteam)
In der Kanzleigemeinschaft des ASFALIA Versicherungsteams haben wir von Anfang mit Workbase eine perfekte Lösung für unsere umfangreichen Arbeitsabläufe geschaffen. So können wir für unsere Klienten einen reibungslosen Service nachhaltig gewährleisten. Dem gesamten Team von Basic Systems mit Herrn Mario Milchberger an der Spitze kann man zu diesem Konzept nur gratulieren! Sie haben eine Software für umfassende Kunden & Vertragsverwaltung konzipiert, die alle Arbeitsprozesse vereint. Durch die ständige, marktorientierte Weiterentwicklung und dem unkomplizierten Support wird das Leistungsspektrum optimal abgerundet.
Herr Peter Schörg (DR. SCHÖRG Finanzdienstleister & Versicherungsberatung)
Mit Basic Systems haben wir ein Verwaltungsprogramm, welches uns bei unserer kundenorientierten Betreuung und Beratung optimal unterstützt. Gleichzeitig ermöglicht uns das Programm unsere optimierten Verwaltungsabläufe optimal durchzuführen. Die laufenden Verbesserungen sind ein Garant für zukunftsorientiertes Arbeiten im Dienste unserer Kunden!
Herr Philipp Haas (GOOD WILL Insurance Solutions GmbH)
Im Sinne unseres Firmennamens "Good Will" ist uns schnelle und klare Kommunikation mit unseren Kunden besonders wichtig. Kundenzufriedenheit erreicht man jedoch nicht nur durch persönliche Betreuung. Die Möglichkeit schnell auf Kundendaten und Risikoinformationen zugreifen zu können ist die Grundlage für professionellen Kunden- und Partnerservice. Durch Basic Systems ist es uns möglich einerseits hochkomplexe Produkte bzw. Verträge und Schadensfälle abzubilden, sowie die gesamte Termin- und Ablauforganisation zu verwalten.
Herr Herbert Auner (VBA - Versicherungsbüro Auner)
Nicht nur die tägliche Arbeit mit Workbase ist es was uns begeistert. Vor allem die Einstellung dieses Softwarehauses gegenüber uns Kunden überrascht uns ständig aufs neue. Mit dem nun zusätzlich ins Leben gerufenen Anwendernewsletter bestätigt sich einmal mehr die Aussage von Herrn Milchberger keinen seiner Kunden alleine zu lassen und eine optimale Unterstützung im laufenden Betrieb der Software zu gewährleisten. Ein großes Lob von unserer Seite und nur weiter so.
Herr Claus Maurer (CM-Finanzcervice)
In meiner Tätigkeit als Vermögensberater und Versicherungsmakler ist es unumgänglich eine qualitative hochwertige Softwarelösung zu haben. Vor einem Jahr habe ich mich für die Workbase aus dem Hause Basic Systems entschieden. Die Vollkundenbetreuung bzw. das Crosselling wird durch diese Software wesentlich erleichtert. Die einzelnen Lösungen sind durchdacht und logisch aufgebaut. Durch diese Effizienzsteigerung macht das arbeiten beim Kunden mehr Spass.
Frau Sonja Klauber (TEAM 24 Versicherungsmakler & Vermögensberater GmbH)
Für ein professionell geführtes Unternehmen ist der Einsatz einer maßgeschneiderten Softwarelösung mittlerweile ein „Must Have“. Eine einfache Kunden, Vertrags und Schadenbearbeitung, sowie Auswertungen, Statistiken und die Provisionsabrechnung stellen für uns die Hauptaufgaben dar. Mit Basic Systems an unserer Seite haben wir die Möglichkeit all jene Aufgabengebiete einfach, schnell und problemlos bearbeiten zu können.
Herr Jörg Konrad (Wir Für Sie Versicherungsmakler)
Als unabhängiger Versicherungsmakler ist es notwendig, eine für die Vertragsverwaltung konzipierte Verwaltungssoftware zu verwenden. In "Workbase" habe ich eine Software gefunden, welche bedienungsfreundlich, und kompatibel gestaltet ist. Aufgrund der Möglichkeiten ist ein umfangreiches Kunden und Vertragsservice einfach zu gestalten. Das Preis Leistungsverhältnis ist einzigartig unter den verschiedenen Anbietern in Österreich.
Herr Harald Laschet (Laschetinvest)
Gerade in Wirtschaftlich angespannten Zeiten ist es unumgänglich einen stabilen und verläßlichen Softwarepartner an seiner Seite zu haben. Das letzte Jahr hat uns einmal mehr bestätigt mit Basic Systems einen solchen Partner gefunden zu haben. Mit einfachen, schnellen und übersichtlichen Softwarefunktionen. Mit einer kurzen Reaktionszeit im Fall des Falles spricht alles für dieses Softwarehaus.
Herr Michael Fuchs (His Fidelity Versicherungsmakler e.U.)
In der Startphase der His Fidelity wussten wir, dass wir um eine passende Verwaltungssoftware nicht herum kommen. Die Suche nach eine perfekten Software stellte sich als Spießrutenlauf heraus und ich habe einige Produkte auf dem Markt getestet aber es gab keine die mir zu 100% zusagte. Bis mein Geschäftspartner und ich auf Basic-Systems gestoßen sind. Auch ihre Software musste sich meinen kritischen Tests unterziehen und siehe da, es war perfekt! Durch die umfangreiche und ständige Weiterentwicklung können wir dieses Produkt nur weiterempfehlen!
Herr Robert Bergmann (sicher:bergmann)
Nach meinen mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik war die Entscheidung für das richtige Verwaltungsprogramm ein Klacks! Workbase ist inzwischen das flexible und kommunikative und stabile Kernstück meiner gesamten Büroorganisation. Egal ob es um die Analyse von Risiken, um die teilautomatisierte Auswertung und grafische Darstellung effizienter Angebote, um die Vermarktung von Immobilien, oder um die kundengerechte Visualisierung komplexer, finanzmathematischer Sachverhalte und Modelle geht.
Herr Manfred Thaler (Thaler & Steiner Versicherungsmakler)
Als erster Kunde von Workbase, können wir Herrn Milchberger und seinem Basic Systems-Team nur gratulieren! Übersichtlich, einfachste Bedienung, Top-Betreuung und in der Weiterentwicklung nicht stehen geblieben.

Diese Software kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.
Weiter So!
Herr Manfred Kainz (Kainz Wirtschaftsberatung OG)
Durch die perfekte Betreuung und rasche Abwicklung unserer Anliegen, fühlen sich alle Mitarbeiter unsere Kanzlei besonders gut bei der Firma Basic Systems aufgehoben. Das EDV Verwaltungsprogramm Workbase und das Team von Basic Systems ermöglichen den reibungslosen Umgang mit allen Klientenanliegen. „zeitraubende Bürokratie“ gibt es nicht mehr – Herzlichen Dank!
Herr Rainer Rametsteiner (Börner & Partner GmbH)
Wenn man als Versicherungsmakler, Vermögensberater und internationaler Immobilienmakler in einem somit sehr breit gefächerten Geschäftsfeld tätig ist, gehört eine innovative und flexible Softwarelösung genauso zu den Grundlagen einer effizienten Verwaltung, wie der Umsatz zu einem erfolgreichen Verkäufer. Wir sind aufgrund von langjähriger Erfahrung von WorkBase und Basic Systems, als kompetenter und flexibler Partner für die effiziente Verwaltung in unserem Backoffice überzeugt und schätzen vor allem die flexible und unkomplizierte Lösung von allen Support-Fragen sowie die ständige Weiterentwicklung der Software.
Herr Mag. Alexander Stampfer (STA Consulting)
Wir bei der STA Consulting legen großen Wert auf klar festgelegte Arbeitsabläufe. Workbase bietet uns eine optimale Grundlage unsere Arbeitsschritte professionell , einfach und vor allem schnell auszuführen. Besonders positiv in Erinnerung habe ich den Softwareumstieg von Priso zu Workbase, welcher sich als viel einfacher herausgestellt hat als zu Beginn angenommen.
Herr Ing. Thomas Schober (Vorstand, COO) (Anlegerwohnungen - www.cp-ag.at )
Als Marktführer im Segment Anleger-/Vorsorgewohnungen war es für uns besonders schwer eine Software zu finden, welche alle unsere Anforderungen (Immobilien, Finanzierungen, Beteiligungen, Versicherungen und Honorarverrechnung) erfüllt. Eine umfassende Lösung, die auch für einen mittelständischen Betrieb leistbar ist, konnte uns hier nur Basic Systems anbieten. Positiv hervorzuheben ist auch der Support, welcher immer schnell und unkompliziert reagiert und Lösungen bereit hält.
Herr Hugo Orgl (VMDL Versicherungsmakler, Kredit & Vermögensberatung)
Zu jener Zeit als die Maklerbüros unserer Interessensgemeinschaft „VMDL Versicherungsmakler“ gesammelt auf die Zusammenarbeit mit Basic Systems vertraut haben befand sich dieses Softwarehaus noch im Aufbau und die Software steckte in den so genannten Kinderschuhen. Es freut mich deshalb um so mehr die positive Entwicklung von Unternehmen und Software von Beginn an mitzuerleben.
Herr Thomas Schmaranzer (Schmaranzer Versicherungsmakler & Vermögensberater)
Als Versicherungsmaklerbüro mit langjähriger Erfahrung bieten wir unabhängige Beratung und kompetente Betreuung für unsere Kunden. Die Grundlage für diese verantwortungsvolle Arbeit ist eine optimale Softwarelösung. Besonders wichtig ist für uns eine schnelle und vor allem unkomplizierte Kunden- Termin- sowie Schadensverwaltung. Wir verwenden Workbase nun schon einige Jahre. Als äußerst positiv bewerten wir, dass das Programm ständig weiterentwickelt und optimiert wird. Zusammenfassend können wir Basic Systems auf jeden Fall weiterempfehlen.
Herr Günther Spiess (Versicherungsagentur Spiess)
Wir vertrauen seit nunmehr 3 Jahren auf die Software aus dem Hause Basic Systems. Die Einzigartige Möglichkeit alle wirtschaftlichen Verhältnisse der Klienten auf einer Plattform zu verwalten bringt für uns einen enormen Imagegewinn.
Überzeugen auch Sie sich von den Vorteilen, welche Ihnen Workbase bietet und fordern Sie unverbindlich eine Demo CD, sowie weitere schriftliche Unterlagen an. Demo anfordern